WoW: Mehr Liebe für Solo-Spieler - Anhänger-Dungeons werden aufgewertet

WoW: Mehr Liebe für Solo-Spieler - Anhänger-Dungeons werden aufgewertet

Per Hotfix lockern die WoW-Entwickler die Beschränkungen, die den Anhänger-Dungeons bei ihrer Einführung auf den Live-Servern auferlegt wurden. Gleichzeitig locken bald mehr Erfahrungspunkte für die Spieler.

Die Anhänger-Dungeons sind ein relativ junges Feature in WoW und die Entwickler sind bei der Implementierung eher vorsichtig vorgegangen. So gab es eine Beschränkung von maximal zehn Dungeons pro Tag und auch die erhaltenen Erfahrungspunkte wurden reduziert.

Dabei wollten die WoW-Devs eigentlich noch vorsichtiger sein und in der ersten PTR-Version wurden die Erfahrungspunkte um satte 20 Prozent pro KI-Spieler reduziert. Das wurde allerdings in der Live-Version dann auf fünf Prozent pro computergesteuertem Gruppenmitglied reduziert.

Nun haben sich die Blizzard-Verantwortlichen das System einige Zeit auf dem Live-Server anschauen können und sind wohl zu dem Schluss gekommen, dass ihre Befürchtungen unbegründet waren.

Beschränkungen für Anhänger-Dungeons werden gelockert

Per Blue Post verkündeten die Entwickler inzwischen, dass die Anhänger-Dungeons einige Anpassungen bekommen werden.

Blizzard

  • Dungeons
    • [With realm restarts] The maximum number of Follower Dungeons that a player can enter in a 24-hour period has been increased to 50 (was 10).
    • The presence of Followers in dungeons no longer decreases the XP earned by the human players.

Statt nur zehn Anhänger-Dungeons in einem Zeitraum von 24 Stunden dürft ihr ab der kommenden ID bis zu 50 Anhänger-Dungeons besuchen, ehe die Beschränkung euch aussperrt.

Zudem wird die Reduzierung der Erfahrungspunkte komplett abgeschafft. Damit haben die Spieler der Solo-Dungeons keine Nachteile mehr gegenüber den Spielern normaler Dungeons. Einzige Ausnahme bleibt weiterhin, dass es keine gesonderte Belohnung für den Abschluss eines "zufälligen" Dungeons gibt. Auf den Batzen an XP am Ende eines Random-Dungeons müssen Solo-Spieler also weiterhin verzichten.

Wie gefällt euch die kommende Änderung an den Anhänger-Dungeon? Findet ihr es okay, dass die Beschränkungen gelockert werden, oder haltet ihr es für einen Fehler? Sollten die Anhänger-Dungeons mit KI-Mitspielern auf der gleichen Stufe stehen wie die normalen Dungeons oder denkt ihr, es sollte weiterhin Anreize dafür geben, die "richtigen" Dungeons mit menschlichen Mitspielern zu besuchen?

Quelle: Buffed